Wir sind G-IN Sports - ein junges Unternehmen aus Stuttgart,
mit dem Fokus auf Fitness und Gesundheit.

Unseren Ursprung fanden wir, inspiriert durch die persönliche
Krankheitsgeschichte von Tim. Bereits im jungen Alter von 22 Jahren erlitt er
als professioneller Kraftsportler einen Bandscheibenvorfall. Seitdem ist es
unser Ziel, Fitnessprodukte zu schaffen, die wirklich helfen. Unsere Vision:
Jeder Schmerz, der über Sport zugänglich ist, soll mit unseren Produkten
bekämpft werden. Dafür haben wir ein Expertenteam aus Sportwissenschaftlern und
Ingenieuren aufgebaut, um die richtige Bewegung im Alltag für jedermann
zugänglich zu gestalten.



In der heutigen effizienzgetriebenen Gesellschaft möchten alle nur schnell von
A nach B kommen und jeder Zweite klagt über Schmerzen, bedingt durch das viele
Sitzen. Dabei kommt die Bewegung leider oftmals viel zu kurz. Bei Schmerzen
raten Ärzte meistens zu Vermeidungsverhalten, doch wir wollen den Schmerz durch
gezielte Bewegung brechen – ganz ohne Medikamente, die oft nicht nachhaltig
helfen. Mit unseren Produkten und Tools förderst du deine Gesundheit. Egal ob
präventiv oder verletzt – wir wollen dein Alltagshelfer sein.



Gemeinsam haben wir Sport neu definiert, um dein Training auf das nächste Level
zu katapultieren!

 

 

Tim Gabel zählt zu den bekanntesten Fitnessinfluencern

Deutschlands. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich seine Passion für den
Kraftsport. Seit 2013 begeistert er mit Fitness-Videos auf YouTube seine
Community und gibt Ratschläge rund um das richtige Training und Muskelaufbau.
Mit erst 22 Jahren erlitt Tim einen schweren Bandscheibenvorfall. Von heute auf
morgen stellte sich seine Welt auf den Kopf und er war nicht mehr in der Lage,
seinen Alltag zu bewältigen, geschweige denn seinem Lebensmittelpunkt, dem
Sport nachzugehen. Doch – wie das bei wahren Sportlern so üblich ist – ließ Tim
sich nicht unterkriegen. In seiner Community fand er viel Anklang und hörte
immer wieder von ähnlichen Geschichten und Krankheitsbildern. So

entwickelte sich in ihm der Wunsch, eine Brand zu etablieren, die wirklich
hilft ihn und andere wieder gesund zu machen. Dies war die Geburtsstunde von
G-IN Sports

 

Nicolas Lazaridis ist ein Urgestein der deutschen
YouTube Szene. Seit 2010 produziert er unter dem Namen Inscope21 eigene Videos
auf der Plattform – und das mit Erfolg. Mit seinen beiden Kanälen erreicht er
fast 4 Millionen Zuschauer. Doch neben dem Entertainen ist Nicos zweite große
Leidenschaft der Kraftsport. Er legt sehr viel Wert auf einen bewussten Umgang
mit seinem Körper und seiner Gesundheit. Seit Jahren trainiert er gemeinsam mit
Tim und motiviert seine Zuschauer mit Videos zu seinen Trainingserfolgen auf
seinem Lifestyle Channel. Inspiriert durch die langjährige Freundschaft zu Tim
und dessen belastende Krankheitsgeschichte, entschied sich Nico, G-IN Sports
gemeinsam mit Tim ins Leben zu rufen.

Tim Gabel zählt zu den bekanntesten Fitnessinfluencern
Deutschlands. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich seine Passion, insbesondere für den Kraftsport. Seit 2013 begeistert er mit Fitness-Videos auf YouTube seine Community und gibt Ratschläge rund um das richtige Training und Muskelaufbau. Mit erst 22 Jahren erlitt Tim einen schweren Bandscheibenvorfall. Von heute auf morgen stellte sich seine Welt auf den Kopf und er war nicht mehr in der Lage, seinen Alltag zu bewältigen, geschweige denn seinem Lebensmittelpunkt, dem Sport nachzugehen. Doch – wie das bei Sportlern so üblich ist – ließ Tim sich nicht unterkriegen. In seiner Community fand er viel Anklang und hörte immer wieder von zu ihm ähnlichen Geschichten und Krankheitsbildern. So
entwickelte sich in ihm der Wunsch eine Brand zu etablieren, die wirklich hilft ihn und andere wieder gesund zu machen. Dies war die Geburtsstunde von G-IN Sports.

Nicolas Lazaridis ist ein Urgestein der deutschen YouTube Szene. Seit 2010 produziert er unter dem Namen Inscope21 eigene Videos auf der Plattform – und das mit Erfolg. Mit seinen beiden Kanälen erreicht er fast 4 Millionen Zuschauer. Doch neben dem Entertainen, ist Nicos zweite große Leidenschaft der Kraftsport. Er legt sehr viel Wert auf einen bewussten Umgang mit seinem Körper und seiner Gesundheit. Bereits seit Jahren trainiert er gemeinsam mit Tim und motiviert seine Zuschauer mit Videos zu seinen Trainingserfolgen auf seinem Lifestyle Channel. Inspiriert durch die langjährige Freundschaft zu Tim und dessen belastende Krankheitsgeschichte, entschied sich Nico dazu G-IN Sports, gemeinsam mit Tim ins Leben zu rufen.