Video abspielen
Beweglichkeit
Ausdauer
Krafttraining

Workout Details

Der Latissimus ist der größte und kräftigste Rückenmuskel. Er hilft uns dabei, Dinge zu uns heran zu ziehen oder uns an etwas nach oben zu ziehen (Klimmzug). Zudem gibt er dem Rücken seine Form. Eine weitere Funktion des Latissimus ist die Innenrotation des Oberarms, also das Eindrehen der Schulter nach vorne / innen.Gepaart mit einer nach vorne gebeugten Haltung führt dies oft zu einer schlechten Überkopfbeweglichkeit und Verspannungen im seitlichen oberen Rücken. Um dies zu verbessern ist es nötig, den Latissimus nicht nur zu öffnen, sondern ihn auch in seiner neu gewonnenen Beweglichkeit zu kräftigen. Wie genau ihr das macht, erfahrt ihr in diesem Video.

WEITERE PRODUKTE

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner